Inhalt

Poster des Films Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma

Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma

Beschreibung des Films und Credits

In der Seniorenresidenz Burg Geroldseck hat der 10-jährige Max endlich richtige, aber alles andere als stinknormale Freunde gefunden: Die abenteuerlustigen Rentner Vera, Horst und Kilian von Tisch Nr. 7 sind immer für ihn da. Nur mit den Gleichaltrigen klappt es nicht so richtig. In der neuen Klasse wird er gemobbt und zu allem Überfluss schließt ihn Sportlehrer Ströhle aus dem Fußballteam aus. Horst will helfen und fordert Ströhle zu einem Duell heraus: Max und die alten Knacker gegen die Schulmannschaft. Wie soll das gut gehen? Dann beginnt es in der alten Ritterburg auch noch zu spuken. Wird es Max und der Wilden 7 gelingen, das Fußballspiel für sich zu entscheiden und den Fall um die mysteriöse Geister-Oma zu lösen?

Im neuen Kinoabenteuer von Winfried Oelsner basierend auf der erfolgreichen gleichnamigen Kinderbuchreihe wird’s nicht nur spannend, sondern auch gruselig! Die ungewöhnlichste Detektivbande der Welt stürzt sich in einen Kriminalfall und lernt dabei, dass Mut und Zusammenhalt alle Herausforderungen überwinden können. Egal, wie alt man ist. Neben den Jungdarstellern begeistern Uschi Glas, Günther Maria Halmer und Thomas Thieme als kauzige Rentnertruppe mit viel Sportgeist und Witz!

Manche der zahlreich auf Max einprasselnden Probleme werden hier in einem zwar publikumswirksamen, aber doch nur scheinbar kindgerechten Hau-Ruck-Verfahren gelöst, doch das tut der guten Laune, die der Film verbreitet, keinen Abbruch. Die große Spielfreude aller Beteiligten – in den Schlosskorridoren und „auf’m Platz“ – macht alles wieder wett und sorgt für 90 Minuten unbeschwerten Kino-Spaß. (programmkino.de)

 
BRD 2024, 94 Min.
Regie:
Winfried Oelsner
Drehbuch:
Winfried Oelsner, Lisa-Marie Dickreiter
Bildgestaltung:
Andreas Löv
Mit:
Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Günther Maria Hammer, Thomas Thieme, Klara Nölle u.a.
FSK:
Ab 6 Jahre Deskriptoren
 
Empfohlen ab 8 Jahren
 
20 Bonuspunkte im Orfeo

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma
Trailer sehen:
FSK: ab 0

Vorstellungen des Films

Poster des Films Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan