KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Montag, 26. Februar 2018

Wonder Wheel

Foto aus Wonder Wheel

Ein US-Student verdingt sich in den 1950er-Jahren während der Semesterferien am Strand von Coney Island als Rettungsschwimmer. Dort beginnt er eine Affäre mit einer verheirateten Frau und verliebt sich zugleich in die Tochter von deren Ehemann. Die Dreiecksgeschichte lotet im Mikrokosmos des Vergnügungsviertels an der Ostküste höchst eindringlich Leid und Leidenschaft aus. (film-dienst)

Es ist mal wieder überraschend, mit welcher Leichtigkeit und Stilsicherheit uns Woody Allen trotz der dramatischen Geschichte voller Leidenschaft, Gewalt und Verrat in träumerischer Nostalgie schwelgen lässt. Diese wird umso intensiver, je größer der Abgrund zum normalen Leben wird. Kate Winslet verleiht ihrem Charakter weiche, melancholische Züge, die den poetisch märchenhaften Anstrich des Films unterstreichen. Irgendwie scheint Allen ihr die Rolle auf den Leib geschrieben zu haben, so wie damals Cate Blanchet in „Blue Jasmine“. Auch wenn man beide Rollen nur schwer vergleichen kann, sind sie beide Höhepunkte weiblicher Schauspielkunst. (programmkino.de)

Insbesondere durch die anti-realistische Lichtsetzung verwandelt sich der Sehnsuchtsort vieler US-Amerikaner in ein nahezu zeitloses Märchenland. (film-dienst)

Trailer anschauen

 
USA 2017, 102 Min.
Regie:
Woody Allen
Drehbuch:
Woody Allen
Kamera:
Vittorio Storaro
Darsteller:
Kate Winslet, Juno Temple, Justin Timberlake, James Belushi, Max Casella, Jack Gore u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Trailer anschauen

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan