KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Freitag, 15. Dezember 2017

Mord im Orient Express

Foto aus Mord im Orient Express

In „Mord im Orient-Express”, dem zeitlosen Zug-Krimi, klärt der berühmte Detektiv Hercule Poirot eines der berüchtigtsten Verbrechen der (Literatur-)Geschichte auf.
Nach dem Mord an einem reichen Geschäftsmann, der an Bord eines noblen europäischen Zuges durch eine tief verschneite Winterlandschaft Richtung Westen reist, muss der belgische Detektiv alle seine „kleinen grauen Zellen“ mobilisieren. Es gilt, den raffinierten Mörder zu entlarven, bevor er oder sie ein zweites Mal zuschlägt. Dreizehn Fremde in einem Zug und jeder ist ein Verdächtigter.
Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Großartige Panoramen, üppige Ausstattung, teure Kostüme – das alles wirkt edel und wie aus einem anderen Jahrzehnt. Kenneth Branagh inszeniert mit sicherer Hand und führt das hochkarätige Star-Ensemble in der Rolle des Hercule Poirot an.

Trailer anschauen

Originaltitel:
Murder On The Orient Express
 
USA 2017, 114 Min.
Regie:
Kenneth Branagh (Viel Lärm um nichts, Henry V., Schatten der Vergangenheit, Hamlet)
Drehbuch:
Michael Green
Kamera:
Haris Zambarloukos
Darsteller:
Kenneth Branagh, Penelope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Trailer anschauen

  • Do 01.03.2018
    14.30 Treffpunkt Kino