KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Sonntag, 21. Januar 2018

Louis & Luca - Das große Käserennen

Foto aus Louis & Luca - Das große Käserennen

Die überhebliche Elster Louis ist sich sicher, das traditionelle Käserennen gegen den Nachbarort zu gewinnen. Dabei setzt Louis großspurig die Werkstatt seines Freundes, des genialen Erfinders Alfie, aufs Spiel. Allerdings weiß Alfie davon nichts…

Ein bezaubernder Kinderfilm aus Norwegen, der als Stop-Motion-Animation schon optisch ein wahrer Genuss ist. Dazu begeistern die liebevollen und bis ins Kleinste ausgetüftelte Details, mit denen die fiktive Stadt Flåklypa zum Leben erweckt wird und den perfekten Rahmen für eine wunderbare Geschichte bietet, die abwechslungsreich und in kindgerechtem Tempo erzählt wird. Immer wieder gibt es im Laufe des Rennens kleine Momente der Ruhe, sodass auch die jüngsten Zuschauer niemals reizüberflutet werden und der Geschichte gut folgen können. Doch auch für Erwachsene sind immer wieder kleine augenzwinkernde und humorvolle Momente eingewoben, sodass der Film ein großer Spaß für die ganze Familie ist. In ihrer Heimat Norwegen sind Louis und Luca, die man als Zuschauer als ungleiches und in tiefer Freundschaft verbundenes Team sofort ins Herz schließt, schon lange große Helden. Skandinavisches Kinderkino vom Feinsten. (FBW)

Trailer anschauen

Originaltitel:
Knutsen & Ludvigsen og den faele Rasputin
 
Norwegen 2017, 78 Min.
Regie:
Rasmus A. Sivertsen
Drehbuch:
Kjell Aukrust
Kamera:
Morten Skallerud; Janne K. Hansen
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
 
Empfohlen ab 7 Jahren
 
Stop-Motion-Trickfilm
 
30 Bonuspunkte im Orfeo

Trailer anschauen