KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Freitag, 26. Mai 2017

Lommbock

Foto aus Lommbock

Die Fortsetzung der Kiffer-Kultkomödie von Christian Zübert, in der Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu mit Hilfe ihres Pizza-Lieferservices homegrown Marihuanna vertickerten.

Auch Kiffer werden mal erwachsen: Kai (41) betreibt in Würzburg den angeranzten Asia-Liefer-Service „Lommbock“, während sein Kumpel Stefan (39) seit Jahren erfolgreich im drogenfreien Dubai lebt und nun für seine anstehende Hochzeit amtliche Papiere in Deutschland besorgen muss. Stefans Kurztrip in seine Heimatstadt wird durch Kai allerdings unfreiwillig verlängert. Mit einem gemeinsamen Joint beginnen ungeahnte Probleme. Und auf einmal fliegt den beiden ihr Leben, wie sie es kennen, gehörig um die Ohren: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert.

Mit flüssigen Dialogen und einem stimmigen Soundtrack knüpft „Lommbock“ an den Geist des Originals an und tritt angenehm unangestrengt in die süßliche Dunstwolke des Vorgängers. (programmkino.de)

Trailer anschauen

 
BRD 2017, 106 Min.
Regie:
Christian Zübert (Dreiviertelmond, Hin und weg)
Drehbuch:
Christian Zubert
Kamera:
Philip Peschlow
Darsteller:
Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz, Alexandra Neldel, Wotan Wilke Möhring u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre
 
Ausführliche Besprechung bei programmkino.de

Trailer anschauen

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan