KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Samstag, 23. September 2017

Hereinspaziert!

Foto aus Hereinspaziert!

Der linksliberale Starautor Jean Etienne Fougerole spricht sich in seinem neuesten Werk für die bedingungslose Aufnahme von obdachlosen und hilfsbedürftigen Menschen aus. Bei einem TV Duell lässt er sich auf ein verbales Kräftemessen mit einem verhassten Konkurrenten ein, der eine gegensätzliche und vor allem populistische Haltung vertritt. Um sein Gesicht zu wahren, erklärt sich Jean Etienne bereit, hilfsbedürftige Roma in seiner Nobelvilla aufzunehmen. Schon am gleichen Abend steht das Roma-Familienoberhaupt Babik mit seiner neunköpfigen Familie vor der Tür. Mit dem bürgerlich-satten Leben der Familie Fougerole ist es damit schlagartig vorbei…

Die turbulente Komödie von Frankreichs Superstar und Publikumsliebling Christian Clavier und Erfolgsregisseur Philippe de Chauveron sowie Drehbuchautor Guy Laurent garantiert beste Unterhaltung, wenn es um den Zusammenprall der Kulturen und die Integration im eigenen Heim geht.

Trailer anschauen

Originaltitel:
À bras ouverts
 
Frankreich 2017, 93 Min.
Regie:
Philippe de Chauveron (Monsieur Claude und seine Töchter)
Drehbuch:
Guy Laurent, Marc de Chauveron
Kamera:
Philippe Guilbert
Darsteller:
Christian Clavier, Ary Abbitan, Elsa Zylberstein, Cyril Lecomte, Nanou Garcia u.a.
FSK:
Ab 6 Jahre

Trailer anschauen

OmU = Original mit dt. Untertiteln