KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Mittwoch, 23. August 2017

Grießnockerlaffäre

Foto aus Grießnockerlaffäre

Skurrile Typen, schwarzer, staubtrockener Humor, niederbayerischer Charme und ein verzwickter Fall. Der vierte bayerische Heimatkrimi nach der Vorlage von Bestsellerautorin Rita Falk entfaltet erneut ein hinreißendes Panoptikum von authentischen Charakteren. (programmkino.de)

Der restalkoholisierte Eberhofer wird am Morgen nach einer rauschenden Polizisten-Hochzeit vom Sondereinsatzkommando geweckt, das sich leider nicht vom Besen der Oma vertreiben lässt. Der Kollege Barschl ist mit einem Messer im Rücken tot aufgefunden worden. Und blöderweise ist die Tatwaffe, ausgerechnet Franz‘ Taschenmesser, zweifelsfrei zu identifizieren, da sein Name eingraviert ist. Gut, dass sein Alt-Hippie-Vater ihm ein schönes Alibi zusammenlügt. Aber ermitteln muss der Franz eben doch selber…

Trailer anschauen

 
BRD 2017, 99 Min.
Regie:
Ed Herzog
Drehbuch:
Stefan Betz nach dem Buch von Rita Falk
Kamera:
Stephan Schuh
Darsteller:
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Nora Waldstätten, Sigi Zimmerschied u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Trailer anschauen

  • Mi 23.08.2017
    16.00, 20.30