KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Dienstag, 21. November 2017

Good Time

Foto aus Good Time

Bei einem missglückten Banküberfall wird Connies jüngerer Bruder von der Polizei gefasst und ins Gefängnis gebracht. In einer Nacht voller Adrenalin beginnt für Connie eine Odyssee durch New Yorks Unterwelt und ein spannungsgeladenes Spiel auf Zeit, bei dem Versuch, seinen Bruder gegen die Zahlung einer Kaution aus dem Gefängnis zu holen.

„Twilight“-Star Robert Pattinson gibt in diesem düsteren Krimi den knallharten Gangster im Schmuddel-Look. Hinter dem ungepflegtem Bart und der verunglückten Frisur (die er später auch noch blondiert) bleibt vom einstigen Vampir-Hübschling optisch wenig übrig. Derart von allem Image-Ballast befreit, präsentiert er eine perfekte Performance, die in allen Facetten überzeugt. So wie Pattinson wird auch der andere Hauptdarsteller, New York City, vom bekannten Image befreit. Die Regie-Brüder Safdie zeigen ihre Heimatstadt so authentisch und atmosphärisch dicht, wie sie sonst nur bei Scorsese zu sehen ist. (programmkino.de)

Mit kompromisslos rauer Bildsprache inszeniertes Rennen gegen die Zeit, das durch pulsierende Musik und einen großartigen Hauptdarsteller zur intensiven Filmerfahrung wird. (film-dienst)

An die raffinierten und doch so realistischen Krimis von Elmore Leonard muss man denken, an das schmutzige Siebzigerjahrekino von „Taxi Driver“, „Hundstage“ und „Die Warriors“. (blickpunkt: film)

Trailer anschauen

 
USA/Luxemburg 2017, 101 Min.
Regie:
Joshua Safdie, Ben Safdie
Drehbuch:
Ronald Bronstein, Joshua Safdie
Kamera:
Sean Price Williams
Darsteller:
Robert Pattinson, Jennifer Jason Leigh, Ben Safdie, Barkhad Abdi u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Trailer anschauen

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan