KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Donnerstag, 25. Mai 2017

Gold (OmU)

Amerikanische Originalfassung mit dt. Untertiteln

Foto aus Gold (OmU)

Eine kühne Idee, ein unglaubliches Abenteuer, ein riesiger Skandal und ein brutaler Absturz: Der Kleinkriminelle Kenny Wells (Matthew McConaughey) giert nach Gold und nach dem großen Durchbruch. Als er auf den zwielichtigen Geologen Michael Acosta (Édgar Ramírez) trifft, starten sie ein waghalsiges Abenteuer. In den unerforschten Tiefen des Dschungels von Indonesien machen sie sich auf die Suche nach Gold. Was sie dort finden versetzt die Börsenwelt in Aufruhr und bringt ihnen den erhofften Reichtum, doch was steckt wirklich dahinter…

Matthew McConaughey beweist in diesem Mix aus Abenteuer, Drama und Thriller wieder einmal seine Wandlungsfähigkeit. Mit Halbglatze und 25 Kilo mehr auf den Rippen, ist er in der Rolle eines professionellen Goldgräbers nicht wiederzuerkennen. Dieser träumt schon sein ganzes Leben vom großen Fund, den er eines Tages auch macht. Später entpuppt sich dieser aber als einziger Schwindel. Der lose auf Tatsachen basierende, mit betörenden Naturaufnahmen ausgestattete Film, überzeugt auch dank eines überragenden McConaughey, der detaillierten Ausstattung und seiner stimmungsvollen Musik. (programmkino.de)

Originaltitel:
Gold
 
USA 2016, 121 Min., Scope, OmU
Regie:
Stephen Gaghan („Syriana“, Drehbuch zu „Traffic“)
Drehbuch:
Patrick Massett, John Zinman
Kamera:
Robert Elswit
Darsteller:
Matthew McConaughey, Édgar Ramírez, Bryce Dallas Howard, Corey Stoll, Toby Kebbell u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre
 
Ausführliche Besprechung bei programmkino.de

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan