KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Donnerstag, 25. Mai 2017

Die Schlösser aus Sand

Foto aus Die Schlösser aus Sand

Die elegante kleine Komödie um ein Ex-Liebespaar erzählt leicht melancholisch angehaucht, aber glücklicherweise vollkommen kitschfrei von einem Wochenende, das Éléonore und Samuel dort verbringen, wo sie früher glücklich waren: in der Bretagne, am Meer, im Haus von Éléonores Vater. Olivier Jahan zeigt in seinem romantischen Kammerspiel eine literarisch cineastische Version von der Liebe, die beendet ist und doch fortbesteht. Sehr charmant! (programmkino.de)

Nach dem Tod ihres Vaters muss Éléonore das Haus verkaufen. Samuel hat ihr angeboten zu helfen, es für die potenziellen Käufer herzurichten. Eigentlich wissen beide, dass sie noch viel für einander empfinden, aber dazu, gemeinsam in schönen Erinnerungen zu schwelgen kommen sie nicht, denn die Immobilienmaklerin Claire führt einen potentiellen Käufer nach dem anderen durch das Haus und eine Nachbarin die das ganze aus der Ferne beobachtet, scheint ihre ganz eigenen Erinnerungen an das Haus und Éléonores Vater zu haben.

Trailer anschauen

Originaltitel:
Les châteaux de sable
 
Frankreich 2015, 98 Min., Scope
Regie:
Olivier Jahan
Drehbuch:
Olivier Jahan, Diastème
Kamera:
Fabien Benzaquen
Darsteller:
Emma de Caunes, Yannick Rénier, Jeanne Rosa, Christine Brücher, Alain Chamfort u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Trailer anschauen

  • Do 25.05.2017
    16.00
  • So 28.05.2017
    16.00
  • Mi 31.05.2017
    19.00