KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Dienstag, 24. Oktober 2017

Conducta – Wir werden sein wie Che

Spanische Originalfassung mit dt. Untertiteln

Foto aus Conducta – Wir werden sein wie Che

In Kooperation mit der Volkshochschule Ludwigsburg in der Reihe „Werte”
Kuba verfügt über eine ausgesprochen fruchtbare Kinolandschaft. Das hat mit der Qualität der kubanischen Filme und mit dem Filmverständnis des Publikums zu tun. Conducta ist eine Perle und gleichzeitig ein Kassenmagnet. Masse und Klasse gehen Hand in Hand. Chala ist ein elfjähriger Junge voller Witz, Charme und Energie. Er ist hilfsbereit, schlagfertig, spitzbübisch und bisweilen rotzfrech. Carmela, seine Lehrerin, ein pädagogisches Urgestein der ersten Stunde im revolutionären Kuba mag dieses Energiebündel. Die Schulbürokratie weniger. Sie will den Jungen seines vollen Kerbholzes wegen in ein Heim stecken. Carmela, die sich für die wahren Werte der Revolution einsetzt und dabei auch gegen die Staatsmacht zu Felde zieht, mobilisiert alle Kräfte, um dem jungen Revoluzzer zu helfen.

2014 wurde CONDUCTA mit dem Hauptpreis der internationalen Jury beim Filmfestival Havanna ausgezeichnet.

Originaltitel:
Conducta
 
Kuba 2014, 108 Min., OmU
Regie:
Ernesto Daranas
Drehbuch:
Ernesto Daranas
Kamera:
Alejandro Pérez
Darsteller:
Alina Rodríguez, Armando Valdés Freire, Silvia Aguíla, Yuliet Cruz, Armando Gomez u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre
 
Ausführliche Besprechung bei programmkino.de
  • Mi 08.11.2017
    19.30 (OmU)

OmU = Original mit dt. Untertiteln