KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Sonntag, 21. Januar 2018

Bob der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm

Foto aus Bob der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm

Auf diesen Tag hat sich Bob der Baumeister schon lange gefreut. Zusammen mit seinem Team wird er den Startschuss zum Bau eines riesigen Staudamms am Rande der Stadt Hochhausen setzen. Dazu müssen natürlich alle zusammen anpacken. Zunächst verläuft alles nach Plan. Doch dann will Baumeister Conrad, der den Auftrag hat, Bob zu unterstützen, das Projekt sabotieren, um Bobs Ruf zu ruinieren und dann selbst den Auftrag zu bekommen. Um Conrad aufzuhalten, braucht Bob nun vor allem eines: Die Unterstützung seines Mega-Teams.

Die Botschaften, die der Film vermittelt, sind die der Freundschaft und des Zusammenhalts im Team, in dem auch die Kleinsten zu den größten Helden werden können. Die Spannung entlädt sich auch immer wieder in kleinen lustigen Momenten, Musik und visuelle Special-Effects sind wohldosiert eingesetzt und lassen keine Reizüberflutung bei den jüngsten Kinofans zu. Als spannendes und abwechslungsreiches erstes Kinoabenteuer genau das Richtige für kleine Filmfreunde. (FBW)

Trailer anschauen

Originaltitel:
Bob The Builder And The Big Machines
 
GB 2017, 63 Min.
Regie:
Stuart Evans
Drehbuch:
Chris Parker
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
 
Empfohlen ab 5 Jahren
 
Animationsfilm
 
20 Bonuspunkte im Orfeo

Trailer anschauen