Inhalt

Poster des Films Arkie und die Stadt des Lichts

Arkie und die Stadt des Lichts

Beschreibung des Films und Credits

Als die Welt des jungen Mädchens Arkie droht, in immerwährender Dunkelheit zu versinken, muss sie ihre Ängste überwinden, um sich auf die weite Reise in die mysteriöse Stadt des Lichts zu machen. Dort soll sie ihren Vater aus den Fängen eines gefährlichen Wissenschaftlers retten und so die Zerstörung des Planeten verhindern.

Regisseur Ricard Cussó  hat einen originellen, atemberaubend gestalteten, witzigen, herzerwärmenden und spannenden Animationsfilm inszeniert. Er thematisiert, wie wichtig es ist zu lernen, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist und andere so anzunehmen, wie sie sind. Vor dem Hintergrund von Themen wie der Klimakriese zeigt er auf, dass jeder etwas tun kann, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, auch wenn man noch ein Kind ist und dabei vor allem die Unterstützung von Freunden und Familie zählt.

Originaltitel:
ScaryGirl
 
Australien 2023, 84 Min.
Regie:
Ricard Cussó, Tania Vincent
Drehbuch:
Nathan Jurevicius u.a.
FSK:
Ab 6 Jahre
 
Empfohlen ab 8 Jahren
 
Animationsfilm
 
30 Bonuspunkte im Orfeo

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Arkie und die Stadt des Lichts
Trailer sehen:
FSK: ab 0

Vorstellungen des Films

Poster des Films Arkie und die Stadt des Lichts

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan